Sommer 2009
Sommer 2009

„Genau über der Pfote des Hundes, wo die rauen Pfotenpolster nach außen und aufwärts schwingen, Platz für Fell machen, befindet sich eine Vertiefung. In diese von lebendem Stahl aus Sehnen und Knochen eingerahmte Vertiefung passt genau mein Daumen, als ob sie vor langer Zeit von meinem Daumenabdruck geschaffen worden sei, vielleicht in einem anderen Leben.. . . . meine Seele und die Seele dieses Hundes zusammen waren, verwoben im großen Ozean des Lebens.“

Aus: „Würde das Gebet eines Hundes erhört: “Es würde Knochen vom Himmel regnen.“ Suzanne Clothier

Sommer 2008
Sommer 2008

Ossi in Bjerregaard DK 2010

Diese Bilder wurde von Birte* , Ossis Lieblingskind bearbeitet (*Kind = als er sie vor vier Jahren kennenlernte)

Ossis Element ist das Wasser. Er ist ein Wellenreiter, ein Schwimmer und er springt auch in die kalte Nordsee....

Milli ist ein Sonnenkind und schnell wie der Wind.  Durch den warmen Sand rennen und die Freiheit genießen, das ist ihre Leidenschaft.


Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Podencos nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück!

"Ossi" Bleistiftzeichnung von Tina Baumgärtner
"Ossi" Bleistiftzeichnung von Tina Baumgärtner

"Die Reise des Lebens in Gesellschaft von Tieren ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln. Auf meiner Reise, bei der ich versuche, Tiere vollständiger zu sehen, mich auf fremdem Land bewege und mich um Sprachkenntnisse in diesen anderen Sprachen bemühe, habe ich viel mehr gefunden, als nur die Tiere selbst. Wie alle Reisenden, egal, wie weit der Weg sie führt, habe ich mich selbst gefunden."

- Suzanne Clothier

Ossi Oswald geb. am 06.01.2006

bei uns seit März 2006

Mix aus Shih-Tzu/Terriermix

Ossi mit 11 Wochen
Ossi mit 11 Wochen

Ossi kam als 11 Wochen alter Welpe zu mir

 

Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel -
sein Herz zu verschenken.

J.R. Ackerley

Mai 2012
Mai 2012
seine Eltern Jeanie ein Dackel Terriermix und Gizmo ein Shih-Tzu
seine Eltern Jeanie ein Dackel Terriermix und Gizmo ein Shih-Tzu
kleiner süßer Sofawolf
kleiner süßer Sofawolf

Milli Mildred, bei uns seit Mai 2008,

angenommerner Geburtstag 01.06.2007

Podencomix

www.herztier.com

Zum Karneval gehe ich als Afghane
Zum Karneval gehe ich als Afghane
20.März 2009 Frühlingsanfang
20.März 2009 Frühlingsanfang
Kuschelsonntag
Kuschelsonntag
Urlaub 2012 (Milli möchte nicht aufs Foto)
Urlaub 2012 (Milli möchte nicht aufs Foto)
jeder Tag ist "Knuddeltag"
jeder Tag ist "Knuddeltag"
Hier ist jedes Kissen ein Hundekissen
Hier ist jedes Kissen ein Hundekissen
Tiefschlaf
Tiefschlaf
Hallo Langnase...ich bin sooo neugierig
Hallo Langnase...ich bin sooo neugierig
Was ist los?
Was ist los?
Schlaftasche für spanische Frostbeulen
Schlaftasche für spanische Frostbeulen

Zuhause ist jeder Hund ein Löwe.
Giovanni Torriano

"Die Reise des Lebens in Gesellschaft von Tieren ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln. Auf meiner Reise, bei der ich versuche, Tiere vollständiger zu sehen, mich auf fremdem Land bewege und mich um Sprachkenntnisse in diesen anderen Sprachen bemühe, habe ich viel mehr gefunden, als nur die Tiere selbst. Wie alle Reisenden, egal, wie weit der Weg sie führt, habe ich mich selbst gefunden."

- Suzanne Clothier

 Unser großer, schöner Freund Luka
Unser großer, schöner Freund Luka
Schweinehund
Schweinehund
Dänemark 2009 Freilauf im Hundewald
Dänemark 2009 Freilauf im Hundewald
Freilauf macht seeehhhhrrrr glücklich
Freilauf macht seeehhhhrrrr glücklich
Milli und Sandmilli
Milli und Sandmilli
Romo 2009 Freiheit pur
Romo 2009 Freiheit pur


Wie armselig, unfähig sich mitzuteilen ist der Mensch,
trotz seiner hohen Intelligenz,
wenn er seines wichtigsten Mediums - der Sprache - beraubt ist.
Und ein Hund?
Er hat die außergewöhnlichsten Einfälle um uns zu verdeutlichen was er will.
Er kann alles ausdrücken was ihn bewegt - nur ist der kluge Mensch
meist zu beschränkt um zu kapieren!
(H. Pongraz)

Auslauf beendet! " Wo bleiben sie denn???"
Auslauf beendet! " Wo bleiben sie denn???"
2010 Sie fliegt über die Grasbahn und man sieht ihr die Freude an
2010 Sie fliegt über die Grasbahn und man sieht ihr die Freude an
2x100 m in 13,69 Sekunden
2x100 m in 13,69 Sekunden

Jederhundrennen beim Tag der offenen Tür auf der Windhundrennbahn in Ostercappeln. Milli belegt mit 6,72 Sekunden auf 100 Meter den zweiten Paltz beim Jederhundrennen und den dritten Platz beim Schönheitswettbewerb.

Ossi läuft die 100 Meter in 8,7 Sekunden!!!

Lauf Ossi!!!
Lauf Ossi!!!
angkommen!!!
angkommen!!!
Wir bekommen gerne Besuch
Wir bekommen gerne Besuch

Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung,
Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches
Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?
Schopenhauer

Mit dem Besuch die Decke teilen? Nein, das wird zu eng!
Mit dem Besuch die Decke teilen? Nein, das wird zu eng!

Alles Wissen,
die Gesamtheit aller Fragen und Antworten,
sind im Hund enthalten.

Franz Kafka

Hier findet ihr mehr Bilder vom Tag der offenen tür in Ostercappeln

http://picasaweb.google.com/owrv.web/TagDerOffenenTurAm3Oktober2009#

Ja ist denn schon Weihnachten? Milli hat einen neuen Winterschlafsack!!!
Ja ist denn schon Weihnachten? Milli hat einen neuen Winterschlafsack!!!
Winterschlaf 11/2009
Winterschlaf 11/2009

Ein Hund hat die Seele eines Philosophen.
Platon

Der Winter steht vor der  Tür. Die ersten Hunde ziehen sich in ihre (Katzen-) Höhlen zurück.

Thomas mit Milli
Thomas mit Milli
Urlaub 2010 auf Baltrum
Urlaub 2010 auf Baltrum

Sehr schöne, warme Märztage auf Baltrum. Wir laufen km weit am schönen Sandstrand und die Hunde gehen ihren Hobbys nach. Ossi schwimmt und Milli läuft. Wir dachten, das Ossi uns einen Fisch bringt, der sich aber als Feder entpuppte.

Buddeln ist ein schönes Hobby. Milli am 01.06.2010
Buddeln ist ein schönes Hobby. Milli am 01.06.2010

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ihre Art ihren Geburtstag zu feiern, jeden Tag zu feiern. Sie ist nun drei Jahre alt, davon gut 2 Jahre bei uns.

Abkühlung im Bach im Sommer (aber auch bei 5°C)
Abkühlung im Bach im Sommer (aber auch bei 5°C)
einfach über die Wiesen flitzen und Hund sein!
einfach über die Wiesen flitzen und Hund sein!
Hundeauslauf Ganderkesee Juli 2010
Hundeauslauf Ganderkesee Juli 2010
Ossi liebt es zu schwimmen!
Ossi liebt es zu schwimmen!

http://www.youtube.com/watch?v=zZ3-YBudkoc&fb_source=message

 

Hier ein kleines Schwimmvideo vom 11.08.2012

Januar 2011 Wintervergnügen an der Knock
Januar 2011 Wintervergnügen an der Knock
klarer Frost um 0°C und Wintersonne
klarer Frost um 0°C und Wintersonne